Brisbane

Wir haben nun mehr als ein Drittel hinter uns gelassen und machen heute ganz entspannt einen ganzen Tag in Brisbane Sightseeing. Von unserem Motel sind es 7 Stationen mit dem Transrail in die Stadt. Ach ja, es ist hier übrigens schon mindestens 4 Grad wärmer als in Sydney. Heute ist ein wunderschöner Tag mit strahlend blauem Himmel und 21 Grad in der Sonne. Brisbane ist ganz anders als Sydney. Die Stadt am Fluss wirkt viel grösser. Das kann natürlich auch täuschen.

Der eine Rucksack voller schmutziger Wäsche, mit dem Ziel ein Waschsalon zu finden. Nach einem bescheidenen „Breakie“ haben wir nach längerem Rumfragen und Recherchieren auch endlich Waschmaschine und Trockner gefunden. Das lässt uns wieder eine Woche überlebenJ!

In der Zwischenzeit, als die Maschine lief, haben wir den ältesten Kirchturm bestiegen und den Botanischen Garten unsicher gemacht. Danach war in der Queens St (längste Open-Air Mall) in Brisbane Zeit zum Shoppen und Schauen. Dass heute Freitag ist (hatten wir vergessen – wir haben also schon abgeschaltet), merkten wir erst, als es dunkel wurde (17h) und die Menschen immer mehr in die City strömten. Schick aufgebrezelt, um auszugehen. Unsere Sohlen brannten schon und wir haben heute einfach mal zum Abschluss das Vapiano gewählt und sind dann abgekämpft zurück ins Motel. Hier haben wir für die nächsten Tage alles Mögliche (Ausflug Fraser Island, Unterkunft, etc.) geplant und gebucht. Wie gut, dass ich doch mein Notebook dabeihabe, Handy ist dann doch manchmal recht müßig. Jetzt noch ein Glas Wein und dann ist für heute Schluss.

 

2 Kommentare zu „Brisbane

  1. Ein ganz lieben Gruß aus dem fernen Bonn!!!
    Ich schaue immer mal wieder rein und freue mich von Euch zu lesen.
    Am Abend lese ich es den Beiden dann vor……Heute war bei uns wieder „Friesi-Wetter“, see you later;-) Beate, Andre und Avi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar